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CRM-Software –
Customer-Relationship-Management (CRM)

Die VARIO CRM-Software ist mehr als nur eine Adressverwaltung. Sie hilft Ihnen, Ihre Kunden, Interessenten, Lieferanten, Hersteller, Vertreter und Mitarbeiter zu pflegen und zu organisieren.

Eine Adresse ist meist der Startpunkt für Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu einer Hauptadresse können in den Stammdaten beliebig viele Zusatzadressen wie Liefer-, Rechnungs- und Standortadressen erfasst werden. Ebenso können beliebig viele Ansprechpartner einer Adresse zugeordnet werden. Die Informationen lassen sich im VARIO CRM-System übersichtlich und detailliert anlegen.

Das VARIO CRM-System ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen aller Größen, die ihre Kundendaten effektiv verwalten und nutzen möchten. Das CRM-System VARIO hilft Ihnen, alle Ihre Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern zu organisieren. Mit VARIO können Sie Aktivitäten festhalten, Kampagnen erstellen, Selektionen nach Kundenmerkmalen starten und speichern, Kontakte verfolgen und auswerten sowie Kalender und Adressen synchronisieren. VARIO ist die perfekte Lösung für effektives Kundenmanagement!


CRM für den Vertrieb

VARIO ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen, wenn es um den ersten Kontakt mit potenziellen Kunden geht. Mit den von VARIO angebotenen Tools wird es Ihren Vertriebsmitarbeitern erleichtert, Interessenten kennenzulernen und eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.

Deals

VARIO CRM ist ein Deals-Tool, das Ihnen hilft, Geschäftskontakte vom Erstkontakt bis zum Abschluss eines Auftrags zu verwalten und zu verfolgen. Mit vier Stufen, die ein Deal durchlaufen kann (Erstkontakt, Follow-Up, Verhandlung, Abschluss) und der Erfassung von Aktivitäten mit Wiedervorlage-Erinnerungen und dem Vergeben einer Chance, haben Sie alle Daten im Blick, um ein Geschäft abzuschließen. Einen Deal begleitet also die Follow-Up-Phase und die Annahme des Angebots durch den Interessenten.

Außendienst

In Zeiten einer immer weiter digitalisierten Welt ist der persönliche Kontakt zu seinen Interessenten und Kunden wichtiger denn je. Umso entscheidender ist die effiziente Gestaltung der zur Verfügung stehenden Zeit des Außendienstes. Dank zahlreichen Funktionen der CRM-Software auf mobilen Endgeräten wie iOS (iPhone und iPad) sowie Android-Geräten und weiteren Mobile Devices mit Internet-Browser stehen dem Außendienst alle wichtigen Informationen zu Ihren Kunden auch unterwegs zur Verfügung. Ein Datenverlust wird ersetzt durch einen optimierten, synchronen Datenaustausch im CRM. Die Software ist intuitiv und einfach zu bedienen und bietet dem Anwender eine optimale Unterstützung bei seiner täglichen Arbeit.

Kommunikation

VARIO ist eine flexible CRM-Software, die Sie ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Für eine komfortable Handhabung kann VARIO über Kommunikationsschnittstellen mit Ihrem Telefon, Ihrem Faxgerät oder Ihrem E-Mail-Server kommunizieren. Ausgehende Anrufe können aus dem VARIO CRM-System heraus getätigt werden. Ein eingehender Anruf wird bei bekannter Telefonnummer erkannt und seine Adresse kann sofort geöffnet werden. Telefaxe können an Faxgateways gesendet, E-Mails mit integriertem Client per SMTP oder MAPI versendet werden.

Vertreter, Autoren und Provisionen

Mit dem VARIO CRM-System lassen sich Multi-Level-Strukturen mit bis zu drei Vertretern darstellen. Dies benötigen Sie zum Beispiel, wenn ein Verkaufsleiter Provisionen auf die Umsätze seiner Gebietsleiter erhält und der Gebietsleiter wiederum Provisionen auf die Umsätze seiner Mitarbeiter erhält. Das VARIO CRM erstellt für Sie auf Knopfdruck alle notwendigen Abrechnungen, wahlweise bei Rechnungsstellung oder Geldeingang. Bei der Abrechnung sind unterschiedliche Modelle möglich – individuelle Vereinbarungen, artikelbezogene Provisionssätze und Provision nach Rohertrag oder Umsatz. Mit dem VARIO CRM-System haben Sie alle relevanten Informationen jederzeit und überall zur Hand – online und offline.


CRM für den Service

VARIO ist Ihr zuverlässiger Partner für einen ausgezeichneten Kundenservice. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen, die Ihre Abläufe effizient und transparent gestalten. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren und eine langfristige Beziehung aufbauen.

Ticketsystem

Das VARIO Ticketsystem ist die perfekte Lösung für Unternehmen aller Größen, die ihre Aufgaben besser koordinieren und verwalten möchten. Mit der CRM-Software haben Sie stets den Überblick über alle laufenden Aufgaben und können schnell und effizient reagieren.

Service-Management

Service-Management auf höchstem Niveau – das bietet Ihnen VARIO CRM. Mit dem integrierten Service-Management haben Sie Ihre Techniker immer im Griff und können so Ihren Kunden einen ausgezeichneten Service bieten. Vor Ort stehen den Technikern alle wichtigen Informationen zum Kunden und zum Vorfall zur Verfügung. Eine Echtzeitanleitung hilft, die Lösungsdauer zu verkürzen. Das Product Status Tracking Feature von ProntoForms automatisiert das Aufgabenmanagement und die Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern und Kunden. Durch Beendigungen von Arbeitsschritten findet automatisch ein Wechsel des Status statt, so dass Mitarbeiter und Dispatcher im eigenen Unternehmen sowie auf Wunsch auch der Kunde über den aktuellen Status eines Service-Auftrags informiert werden. ProntoForms ist somit die perfekte Lösung für ein effizientes Aufgabenmanagement in Ihrem Unternehmen.

Retouren & RMA

Das Retourenmanagement-System von retourenmanager.de macht Ihre Retouren schnell und einfach. Durch die automatische Zuordnung der Retouren zu den richtigen Abteilungen und die Integration in Ihr ERP-System werden Rücksendungen schnell und korrekt bearbeitet. Die Kunden werden sofort informiert und das Unternehmen kann sich auf die weitere Bearbeitung der Retouren konzentrieren. Mit retourenmanager.de haben Sie alles im Griff - von der Kundeninformation bis zur Rückerstattung.


Mobiles CRM

VARIO WebApp

Mit dem Zugriff auf Ihre VARIO Datenbank per Mobiltelefon haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre wichtigsten Geschäftsinhalte. Angebote, Aufträge, Besuchsberichte und Aufgaben können vor Ort digital bearbeitet werden und sind im Back-Office direkt abrufbar. Warte- und Reisezeiten in Bus und Bahn können so zum Beispiel mit der Nachbereitung und Kundenpflege effektiv genutzt werden.


Kostenlose Onlinevorführung

Lassen Sie sich die VARIO Warenwirtschaft in einer kostenlosen Onlinevorführung zeigen und erfahren Sie, welche Vorteile die Unternehmenssoftware für Sie bereithält.

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Versionen & Preise

Die umfangreiche Artikelverwaltung ist bereits in der kostenlosen VARIO for Free enthalten. Diese ist bis zu 5.000 Belegen pro Jahr kostenfrei nutzbar. So haben Sie ausreichend Zeit und Ihnen stehen all solche Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen, um die VARIO Software auf Herz und Nieren zu prüfen.

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