`

Projektmanagement-Software von VARIO – Die Software für Ihr Projekt

Das Projektmanagement-Softwares wird in einer immer tiefer vernetzen Welt mit komplexeren Kundenaufträgen zunehmend wichtiger. Aufträge werden häufiger im Rahmen von Projekten abgewickelt. Eine nahtlose Integration ins ERP-System und die Warenwirtschaft ist somit essentiell. Dienstleister, aber auch produzierende Betriebe, können im Projektmanagement Aufwendungen leichter planen und steuern, halten gleichzeitig das Budget im Blick und können das gesamte Projekt unkompliziert kontrollieren.


Projektplanung

VARIO ist die Projektmanagement-Software, mit der Sie Ihre Aufgaben terminieren und Zeiten verwalten können. Mit VARIO planen Sie Aufgaben mit Unteraufgaben und ordnen diese Aufgaben einzelnen Projektbeteiligten zu. So haben Sie immer den Überblick über alle anstehenden Aufgaben und können gezielt darauf eingehen. Dank der nahtlosen Integration des Ticketsystems können für alle anfallenden Aufgaben Tickets angelegt werden und Aktivitäten bzw. Zeiten erfasst werden. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Projekt konzentrieren und müssen sich keine Sorgen mehr um die Organisation machen. Testen Sie VARIO jetzt kostenlos!

TimeCamp ist die ultimative Zeitmanagement-Lösung für Unternehmen jeder Größe. Mit Hilfe der lückenlosen Zeiterfassung werden Arbeitszeiten minutengenau festgehalten. Durch die Möglichkeit der Priorisierung sowie den Erinnerungen auf eine Aufgabe bzw. ein Ticket geht nichts verloren und es kann nichts vergessen werden.

Durch den Einsatz von Kanban-Boards für die einzelnen Projekte wissen Sie, wie weit die einzelnen Aufgaben sind und wer Tasks momentan als Verantwortlicher bearbeitet oder leitet. TimeCamp ist das perfekte Tool, um immer den Überblick zu behalten und Zeit effizient zu nutzen.

Mit Meilensteinen können Sie aus einem großen Projekt weniger komplexe Etappen machen. So kennen Sie immer Ihren Projektfortschritt und haben mehr Überblick und Effizienz.


Abrechnung von Projekten

Das Projektmanagement in VARIO unterstützt Sie bei der Abrechnung Ihrer Projekte. Dabei können Sie wählen, ob Sie Ihre Projekte zyklisch oder zu bestimmten Zeitpunkten abrechnen möchten – beispielsweise nach Fertigstellung einer Aufgabe. Dazu können Sie direkt aus einem Ticket heraus auf Basis der erfassten Leistungen (Aktivitäten) Rechnungen generieren. Alternativ kann der Aufwand auch nach Festpreis berechnet werden. Zusätzlich ist bei der Abrechnung eine Unterscheidung von internen und externen Aktivitäten möglich.

Das Programm ermöglicht die Durchführung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen in der Finanzbuchhaltung. So können Sie Ihr Projekt jederzeit nachkalkulieren und sich ein genaues Bild über die Kosten machen.

Vertrieb und Verkauf für Projekte

VARIO Deals ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die den gesamten Vertriebsprozess vor einem Projekt abwickeln wollen. Kommt es zu einem erfolgreichen Abschluss, erstellen Sie aus dem Deal heraus das Projekt. So haben Sie die gesamte Historie des Vertriebsprozesses mit dem Projekt verknüpft und direkten Zugriff auf alle relevanten Informationen. Vertrieb und Projektmanagement sind somit perfekt vereint.

Controlling

VARIO ist die ideale Lösung für ein effizientes Projektmanagement. Mithilfe der grafischen Auswertungen und Vergleiche sehen Sie alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick. So können Sie beispielsweise den Gesamtaufwand oder das Zeitbudget über alle Aufgaben hinweg verfolgen. Jeder Beleg, ob im Einkauf oder im Verkauf, lässt sich einem Projekt mit seinen Kosten oder Verdiensten zuordnen. Mit VARIO haben Sie alles perfekt im Griff! Das Projektmanagement-Tool Project Hub ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte effizienter zu steuern und zu überwachen. Mithilfe der integrierten Übersicht bekommen Sie jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Projekte. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Project Hub Ihr Team besser organisieren und koordinieren.


Kollaboration

Das A und O bei Projekten ist die Kommunikation – intern im Team, extern mit dem Kunden und weiteren Projektbeteiligten. Denn häufig sind die Projektverantwortlichen räumlich getrennt. Dank der VARIO Projektmanagement-Software kann die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen Beteiligten transparent und lückenlos abgebildet werden. Die Software bietet einen Überblick über alle aktuellen Aufgaben, Fortschritte und Termine. Außerdem können Dokumente zentral gespeichert und von allen Beteiligten eingesehen werden. So ist sichergestellt, dass alle immer auf dem gleichen Stand sind und effizient zusammenarbeiten können.

Das Projektmanagement-Tool hält Sie und Ihre Kollegen stets auf dem Laufenden. Jede Aktivität sowie jede Änderung am Projekt wird im Projektfeed dargestellt. Statusänderungen in Aufgaben werden automatisiert per E-Mail an die entsprechenden Personen versandt.

Das nahtlos integrierte DMS-System (Document Management System) ordnet alle Dateien wie E-Mails, Dokumente und Bilder der Projektakte zu. Somit kann gemeinsam an Dokumenten und Dateien in der jeweils aktuellen Version gearbeitet werden. Das erspart Zeit und Verwirrung.


Kostenlose Onlinevorführung

Lassen Sie sich die VARIO Warenwirtschaft in einer kostenlosen Onlinevorführung zeigen und erfahren Sie, welche Vorteile die Unternehmenssoftware für Sie bereithält.

Jetzt Termin vereinbaren
Versionen & Preise

Die umfangreiche Artikelverwaltung ist bereits in der kostenlosen VARIO for Free enthalten. Diese ist bis zu 5.000 Belegen pro Jahr kostenfrei nutzbar. So haben Sie ausreichend Zeit und Ihnen stehen all solche Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen, um die VARIO Software auf Herz und Nieren zu prüfen.

Versionen & Preise