Telefonanlagen VoIP

Unified-Communications - UCC

Eine schnelle und effiziente Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zählt heute zu den Schlüsselfaktoren für Ihren Unternehmenserfolg. Nutzen Sie die Möglichkeit, intelligente Unified Communications & Collaboration (UCC) Lösungsansätze in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren. Dank innovativer Unified Communications & Collaboration-Lösungskonzepte von WACKER SYSTEMS sind Sie immer einen Schritt voraus.


Innovative UCC-Lösung

Innovative Unified Communications & Collaboration-Lösungen integrieren Daten- und Sprachnetze, Endgeräte, Kommunikationskanäle, verschiedenste Nachrichtenformen, IT-Anwendungen sowie Prozessanwendungen. Dies führt zu einer einheitlichen Kommunikationsumgebung, welche die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig fördert. Der große Vorteil von UCC liegt in der einheitlichen Kommunikationsinfrastruktur; Ihre Mitarbeiter können so zeitsparend handeln. Geschäfts- und Kommunikationsprozesse lassen sich mit UCC optimieren und enorm fördern.


Computer Telephony Integration (CTI)

Für die Interaktion von Telefonanlagen und fortschrittlichen Applikationen am Arbeitsplatz hat sich die Computer Telephony Integration (CTI) als wesentlicher Bestandteil etabliert. CTI ermöglicht Ihnen eine effektive Anwendung aller Telefonie-Funktionen über den Computer. Es bietet darüber hinaus zahlreiche Leistungsmerkmale und Mehrwerte. So sehen Sie, neben dem Wählen sofort per Klick (click-to-call), welche Mitarbeiter-/innen unternehmensweit erreichbar sind (Presence-Funktion). Entdecken Sie mit uns die Mehrwerte von CTI im Rahmen Ihrer bedarfsorientierten UCC Umgebung.


Interactive Voice Response

Als weiterer Bestandteil einer modernen UCC Umgebung unterstützt Sie Interactive Voice Response (IVR) dabei, Ihre Geschäftspartner professionell am Telefon zu empfangen und intelligent zu leiten, um einen optimalen Kundenservice zu gewährleisten. Mittels IVR werden die Eingaben des Anrufers entweder per Tasteneingabe (DTMF-Töne) oder direkt per Sprache entgegengenommen. Standardansagen, wie z.B. der Stand eines erteilten Auftrages, können voll automatisiert ablaufen. WACKER SYSTEMS integriert Ihre IVR-Lösung maßgeschneidert in Ihre gewohnte Kommunikationsumgebung.


Fixed Mobile Convergence (FMC)

Fixed Mobile Convergence (FMC) bezeichnet die Verschmelzung stationärer und mobiler Kommunikation. FMC löst Ihre Medienbrüche auf und gewährleistet Ihnen eine optimale Erreichbarkeit unter einer persönlichen Rufnummer – ganz egal ob am Arbeitsplatz oder unterwegs. WACKER SYSTEMS bietet Ihnen individuelle FMC Lösungen an und integriert diese optimal in Ihre Kommunikationsprozesse.


Unsere Lösungsansätze

Analyse Ihrer Unternehmensprozesse sowie der vorhandenen ITK-Infrastruktur
Individuelle Beratung, Systemplanung und Projektierung
Montage, Einrichtung, Installation und Wartung


Hersteller und Partner für Unified Communications (UCC)

Wir beraten herstellerunabhängig. Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Premiumpartner:
ESTOS (Expert Partner)
UNIFY OPENSCAPE
CANCOM
NFON (Gold Partner)